Mein Name ist Fiori und ich bin Hotelfachfrau. Ich bin unabhängig, verdiene mein eigenes Geld.

Vor meiner Ausbildung habe ich in einem Hotel einen Monat probegearbeitet. Man kann Praktikum, Probearbeiten und Ausbildung nicht vergleichen. Als ich meine Ausbildung angefangen habe, musste ich viel nachdenken, weil alles sehr viel für mich war. Doch als ich mir Hilfe geholt habe, wurde es leichter.

Ich habe bei der gjb sehr viel Unterstützung bekommen. Meine Beraterin und ich haben richtig Gas gegeben, damit ich meine Abschlussprüfung schaffen konnte. Die Zeit während der Prüfungsvorbereitung mit Ausbildung, Arbeit, Schule war immer knapp. Ich habe meine freie Zeit investiert und dadurch war es auch stressig, aber es hat sich gelohnt: Ich habe meine Abschlussprüfung bestanden. Leider habe ich durch die Coronakrise in der Ausbildung wenig Praxiserfahrung sammeln können. Ich hoffe, ich lerne in der Zukunft noch viel und kann mich weiterbilden.